Img 2588.jpg

Neuer Schützenkönig

Ausgelassen und bei bestem Pfingstwetter haben wir unser diesjähriges Schützenfest gefeiert! Begleitet von der Marschband, machten wir zunächst gemeinsam dem bisherigen König unsere Aufwartung.

Der alte Schützenkönig schreitet die Ehrenformation ab.

Nach einer kleinen Stärkung marschierten wir weiter zum Hof von Heinrich Knust in Fitzen. Heinrich ist unser ältestes Mitglied und wir ehrten ihn für 70 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein mit einem gemeinsamen Aufmarsch um ihm seine Jübiläumsnadel zu überreichen.

Nach einem weiteren Ummarsch, kehrten wir zum Königsfrühstück bei Möllers Gasthof ein. Am Nachmittag war es dann endlich soweit! Den „Altmajestäten-Pokal“ gewann Jan Martens.

Oberst Jan Martens gewann den Altmajetstäten-Pokal 2022

Den 2. besten Schuss auf der Königsscheibe platzierte Sascha Brakhage und wurde dafür mit einem Orden geehrt.

Unser Platzmeister und Fahnenträger Sascha Brakhage erzielte den 2. besten Schuss.

Der beste Schuss gelang unserem neuen Schützenkönig Jannik Rohmann! Herzlichen Glückwunsch und Gut Schuss für ein glückliches und spannendes Schützenjahr!

v.l. Adjutant Frank Rohmann, Schützenköning Jannik Rohmann, zbV. Manuel Burmeister

Veröffentlicht in 2022, Kugelschützen und verschlagwortet mit , , .