Jugend

Jeder Verein benötigt Nachwuchs. Ohne eine gute Jugendarbeit, wird es bald keine Vereine mehr geben.

Unser Verein betreibt erfolgreich eine kleine Gruppe von Nachwuchstalenten. Die Jugendlichen lernen, neben Verantwortung, Konzentration und richtiger Körperhaltung, den Erfolg langwieriger und genauer Arbeit.

Während der Trainingszeiten werden die Jugendlichen intensiv von unseren Trainern beaufsichtigt und mit viel Spaß und Fleiß ausgebildet. Die Jugendlichen beginnen mit dem Training an unserer Lichtpunktanlage. Dort lernen sie den richtigen Stand, kontrolierte Atmung und den korrekten Ablauf des Zielens.

Ist die erste Stufe gemeistert, lernen die Nachwuchsschützen den Umgang mit dem Luftgewehr. Erst die letzte Station im Training ist das Kleinkalibergewehr.