Am 03. Februar eröffnete unser 1. Vorsitzender, Jan Martens, endlich wieder eine Jahreshauptversammlung, fernab von tiefgreifenden Kontaktberschränkungen.
Unser Oberst berichtete von den Höhepunkten des letzten Jahres. Die zahlreichen auswärtigen Veranstaltungen, unser eigenes Schützenfest, unser Königsball und natürlich den Einbau unser neuen elektronischen Schießanlage im Luftgewehrstand, zählten zu den besonderen Anlässen.
Besonderen Dank sprach er dreien Mitgliedern aus. Sascha, Tobias und Gunter haben eine ganze Woche auf dem Schießstand verbracht und gemeinsam die neue Luftgewehranlage installiert.
Desweiteren wurde unser ehemaliger 1. Vorsitzender, Heinrich Marbs, für seine langjährige Arbeit im Verein geehrt und zum “Ehrenvorsitzenden” befördert.
Es folgten umfangreiche Berichte aus dem Vereinsgeschehen. Unter anderem über den Kassenstand, steigende Energiepreisen, aber auch über die positive Mitgliederstatistik. Ebenfalls stellte Jan Martens die Planung für das Schützenfest 2023 vor. Geplant sei ein Schützenfest wie vor der Pandemie, allerdings ohne Zelt und ohne Feuerwerk. Die Änderungen seien auf Grund der massiv gestiegenen Kosten für alle Beteiligten notwendig. Trotzem hoffe der Vorstand auf eine rege Beteiligung der Büchener Bürger und Bürgerinnen an unserem großen Fest mit abendlicher Tanzveranstalltung.
Es standen 2 Vorstandsposten zur Wahl. Die Positionen des stv. Schießmeisters und die des Sportwartes wurden mit einstimmiger Mehrheit für eine weitere Periode bestätigt. Somit bleibt Sabrina Hondt stv. Schießmeisterin und Sylke Möhrke Sportwartin.
Sylke erhielt für ihr langjähriges Engagement als Sportwartin des Vereines einen großen Blumenstrauß und wurde von der Versammlung geehrt.
Abschließend wies Jan Martens noch auf den Newsletter der neuen Internetseite hin. Damit endete die diesjährige Jahreshauptversammlung und wir ließen dan Abend mit netten Gesprächen und geselligem Zusammensein ausklingen.