Die Sportstätte

Wir bieten den Sportlern eine komplett barrierefreie Sportstätte.

Unsere Anlagen werden selbstverständlich regelmäßig vom sachkundigen Personal gereinigt und gewartet. Somit gewährleisten wir jederzeit einen fairen und angemessenen Sport

Die Schießstände

• 10m Luftgewehr/Luftpistole: 12 Stände, elektronisch
  • 15m Zimmerstutzen: 3 Stände, elektronisch
  • 50m Kleinkaliber: 8 Stände, elektronisch

Sie werden von geschultem Personal unterstützt. Wir haben mehrere ausgebildete Trainer in unseren Reihen.  Für den Schüler- und Jugendbereich bieten wir mit zwei Trainern und dem ausgebildeten Jugendwart die besten Voraussetzungen.

Unser Trainerkonzept richtet sich an Jungen und Mädchen. Wir verfügen über einen ausgebildeten männlichen Trainer und eine Trainerin für die individuelle Ausbildung am Sportgerät.

Wenn Ihr zwischen 8-12 Jahre alt seid und Lust an unserem Sport habt, meldet Euch gerne bei uns. Wir können für diese Altersklassen eine Lichtpunktanlage einsetzen. Lichtschießen ist ungefährlich und macht sehr viel Spaß. Es werden spielerisch die Fähigkeiten gefordert und gefördert. Ab 12 Jahre könnt Ihr dann mit dem Luftgewehr trainieren und ab 16 Jahre mit dem Kleinkalibergewehr.

Die Scatt Anlage

Die Ausbildung kann durch Maßnahmen an der Scatt Anlage unterstützt werden. Es handelt sich hierbei um ein Zielwegeanalysesystem. Das bedeutet: Die Bewegung auf der Scheibe wird sichtbar. Der gesamte Schussaufbau und -ablauf wird auf dem Bildschirm dargestellt. So kann in den Trainingseinheiten individuell auf jeden Sportler eingegangen werden.